Die Band-Biographie


Boobylicious (der Name ist durch ein Herrenmagazin entstanden ;)) ist ein Produkt der späten Stunde. Die Band ist im Jahr 1999 entstanden, als Marcel Römer und Stefan Weiler irgendwann im BaCa (Bahnhofscafe Kaldenkirchen) anfingen, über die Gründung einer Rock-Coverband zu philosophieren. Die ersten Proben folgten schon bald zusammen mit dem Keyboarder Frank Röllen.
Es wurden u. a. Whiskey In The Jar und Ana's Song gecovert und sogar Maschendrahtzaun von Stefan Raab :D. Gast-Musiker, wie z. B. Timo Brauwers und Eduardo Cadima, mischten die Kapelle Boobylicious zwischendurch mal auf.
Im Jahr 2000 gab es zufällig einen "Gitarren-Lichtblick" namens Dennis Simon, der bis heute noch der Gitarrist von Boobylicious ist. Marcel Römer war bis 2003 selbst noch der Bassist, bis er sich entschied lieber die Sängerposition zu übernehmen.
Die freie Bassisten Stelle wurde recht schnell durch Waldemar Kronberg besetzt.
Mittlerweile gibt es Boobylicious schon seit 15 Jahren. In dieser Zeit ist eine große Palette, die von den 80ern bis heute, von "Queen" über "Bon Jovi", "Robbie Williams", "Reamonn"  und "Jupiter Jones" bis hin zur Musik der etwas moderneren, härteren Gangart wie "Billy Talent", "Linkin Park", "Limp Bizkit", "Red Hot Chilli Peppers" und "Metallica" reicht.
Stefan Weiler, der mittlerweile als Artist-Manager arbeitet, jedoch ab und zu bei dem einen oder anderen Gig noch als Schlagzeuger mitspielt, ist seit 2007, wie schon erwähnt hauptsächlich anders beschäftigt.
Da die Position des Drummers unbesetzt war zu dem Zeitpunkt, wurde Dominik Michel als Drummer der Band hinzugefügt.
Alle Bandmitglieder haben neben Boobylicious noch andere Projekte wie z. B. Leaf und Mrs. FAB (Marcel Römer) oder AriemDies (Dennis Simon).
Am 17. Oktober 2009 feierten wir im Emporium Dülken unser 10-jähriges Jubiläum. Als "Vorbands" spielten All About, Kings for a day und Ranzig, jedoch ohne den Frontmann Tappi, da dieser zu dem Zeitpunkt in Urlaub war, so dass Meister Römer eingesprungen ist. Nach den drei genannten Bands wurde es Zeit, dass wir uns auf die Bühne begaben, um mit dem kompletten Emporium zu rocken.
Bei manchen Songs wurden wir von Accelerando, dem Chor des Werner-Jaeger-Gymnasiums, unterstützt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Chor. Es hat unheimlich Spaß gemacht und wir würden uns auf mindestens 10 weitere Jahre freuen, in denen wir Euch mit unserer Musik verzaubern dürfen.

In diesem Jahr (2013) gab es erneut eine kleine Umbesetzung.

Unser Drummer Dominik Michel ist aus zeitlichen Gründen freiwillig ausgestiegen, was für uns somit der Beginn eines kleinen Drummer-Castings hieß. Während der Suche hat Klaus Radtke von RANZIG den Platz des "Übergangsdrummers" übernommen, bis wir einen neuen Schießbudenmann gefunden hatten. Der "Neue" hinter den Kesseln heißt Manuel Cohnen! Er ist ab sofort ein Bestandteil von Boobylicious. :)

Keep on rockin'!!!! \m/

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.